Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

ePub/Kindle: „Betrachtungen zur Typografie“

Betrachtungen zur TypografieDas Buch „Betrachtungen zur Typografie“ ist nun auch im ePub- und Kindle-Format erhältlich.

Das Vorwort wurde komplett überarbeitet und umgeschrieben und das Buch in Farbe veröffentlicht.

Dieses Buch hilft im Alltag in den wichtigsten Situationen mit Hilfestellungen und Regelhinweisen. Es listet nicht alle typografischen Regeln auf – es ist kein 300-seitiges Fachbuch.

Die „Betrachtungen zur Typografie“ entstammen einer Artikelreihe, die in der Macintosh-Fachzeitschrift „Macwelt“ veröffentlicht wurde.

Inhalt:

Detailtypografische Regeln: Registerhaltigkeit, Grundlinienraster, Schusterjunge, Hurenkind, Anführungszeichen, Abführungszeichen, Akzent, Apostroph, Bindestrich, Gedankenstrich, Auslassungspunkte, Ellipse, Ligaturen

Briefe und Postkarten normgerecht setzen: Brief, Geschäftsbrief, Formbrief, Normbrief, Briefbogen, Briefumschlag, Postkarte, Visitenkarte

Satz von Zitaten, Fußnoten, Quellenangaben: Zitate, Marginalie, Fußnoten, Endnoten, Quellenangaben, Quellennachweis, Verzeichnisse, Literaturangaben, Literaturverzeichnis

ePub, Kindle, 68 Druckseiten, viele Abbildungen, Farbe, € 5,99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert